Carrie Schreiner auf Platz 7 in Jahreswertung

Mit Rang 6 im 2. Rennen beim letzten Lauf auf dem Erftlandring in Kerpen schloss Carrie das diesjährige ADAC Kart Masters ab. Wie schon so oft in dieser Saison verhinderte ein enttäuschendes Qualifyingresultat eine noch bessere Platzierung. In den freien Trainings am Freitag oft sogar die schnellste im gesamten Feld, reichte es im Quali am Samstag nur zu P12.

Auch im 1. Lauf am Sonntag verhinderte bei wechselhaftem Wetter eine falsche Reifenwahl ein besseres Ergebnis als P10. Erst im 2. Rennen zeigte die gerade 13 Jahre alt gewordene Saarländerin, „dass sie es drauf hat“. Trotz schlechtem Start fuhr sie mit tollen und fairen Überholmanövern von Platz 12 bis auf die 6. Position vor. In der letzten Runde lief sie auf eine Vierergruppe auf, die das ganze Rennen hart um den 2. Platz kämpfte. Carrie war deutlich schneller, das Rennen aber leider um ein paar Runden zu kurz!

„Ich weis nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll! Das 2. Rennen war zwar super, die verpatzte Quali hat mich aber schon wieder eine mögliche Podiumsplatzierung gekostet.“ Die drittschnellste Rennrunde unterstreicht ihre Aussage. „Wenn ich es schaffe, im Qualifying die gleichen Leistungen zu bringen wie in den meisten Rennen, dann kann ich nächstes Jahr in der X30 Juniorklasse bei den ADAC Kart Masters ganz vorne mitfahren. Das ist mein Ziel für 2012!“

Trotzdem kann die Kartamazone mit ihrem ersten Juniorenjahr sehr zufrieden sein. Nebenbei wurde sie die klar am besten platzierte weibliche Pilotin von allen gestarteten Klassen beim Masters.

Am 01. und 02. Oktober steht nun noch der ADAC Kart-Bundesendlauf in Wackersdorf an. Dort will Carrie noch einmal alles geben, um die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.