Carrie Schreiner auf dem Podium in Oschersleben

Beim letzten Härtetest vor dem ersrten ADAC Kart Masters Lauf an gleicher Stelle in wenigen Wochen zeigte die 13-jährige Saarländerin eine beeindruckende Leistung beim Winterpokal in Oschersleben. Als einziges Mädchen im über 20-köpfigen Starterfeld der X30 Junioren war Carrie bereits in allen freien Trainings das Maß der Dinge und zeigte den Jungs, wo der Hammer hängt. 

Sie fuhr bei frühlingshaften Temperaturen konstant die schnellsten Zeiten. Auch im Qualifying war sie diesmal voll da und landete auf Platz zwei. Lediglich Tim Becker nutzte clever ihren Windschatten und schnappte ihr die Pole noch knapp weg.

Vor dem ersten Rennen öffnete der Himmel seine Schleusen und die Strecke war komplett nass. Carrie übernahm nach dem Start kurz die Spitze und setzte sich zusammen mit Moritz Dieckmann vom restlichen Feld ab. Die Führung wechselte zwischen den beiden mehrfach. Bei einer erneuten Attacke rutschte Carrie dann leider von der Strecke, verlor einige Positionen und musste sich im Ziel mit P5 begnügen.

Im zweiten Rennen bei schwierigen Mischbedingungen hatte sie wieder einmal einen Super-Start und war schnell auf P2. Trotz der schnellsten Rennrunde konnte sie allerdings den bereits zu weit enteilten Sieger Moritz Dieckmann nicht mehr gefährden. In der Addition beider Rennläufe landete sie auf einem ausgezeichneten dritten Platz.

Ihr Coach und Mechaniker Christian Wangard von RMW Motorsport: „Vor allem bei trockener Strecke war Carrie an diesem Wochenende die schnellste im Feld. Sie hat auch in den Rennen bei schwierigen Bedingungen bewiesen, dass sie beim ADAC Kart Masters 2012 um den Titel mitfahren möchte !

Weiter geht es für Carrie Schreiner bereits in knapp zwei Wochen erst einmal bei der WAKC in Kerpen.