Carrie Schreiner mischt auch in der KF3 vorne mit

In ihrem ersten KF3-Meisterschaftsrennen überhaupt beeindruckte die 13-jährige Carrie Schreiner die vielen Kartexperten vor Ort beim ersten Lauf der DMV Kart Championships in Kerpen mit starken Leistungen. Sowohl im offiziell gezeiteten freien Training wie auch in der Qualifikation fuhr Carrie auf einen überraschenden fünften Platz vor vielen vermeintlichen Mitfavoriten. Der Rückstand auf den Trainingsschnellsten David Beckmann betrug lediglich ca. 2,5 Zehntelsekunden.

In den beiden Rennen war das Glück dann leider nicht auf ihrer Seite. Bereits beim Start des ersten Laufes war sie in die Massenkarambolage der Spitzengruppe mit verwickelt und fiel bis auf Platz 19 zurück. Im Laufe des Rennens konnte sie sich durch konstant schnelle Rundenzeiten und mit ihren gewohnt sauberen Überholmanövern  wieder bis auf P13 vorarbeiten.

In Rennen 2 ein ähnliches Bild: Nach gutem Start schon auf P9, dann in der zweiten Runde eine erneute Kollision. Zurückgefallen auf P19 endete ihre Aufholjagd dann auf dem elften Rang. Carries Analyse nach dem Rennwochenende: „Natürlich bin ich über das Rennergebnis enttäuscht, weil ein Platz unter den ersten Fünf möglich gewesen wäre. Aber bei den KF3’s geht es halt sehr hart zu! Trotzdem konnte ich an diesem Wochenende zeigen, dass ich auf einem guten Weg bin, um auch mit der KF3-Elite mithalten zu können. Zusammen mit meinem Coach und Mechaniker, Christian Wangard, werde ich jedenfalls weiter  hart daran arbeiten.“

Am kommenden Wochenende startet Carrie beim 1. Lauf der ADAC Kart-Masters in Oschersleben wieder in ihrer gewohnten X30 Junior Klasse. Dort gehört sie nun zweifellos zum engsten Favoritenkreis.