Erneuter Doppelsieg von Carrie Schreiner

Wie schon bereits vor einigen Wochen in Oschersleben, landete Carrie Schreiner auch bei der 2. ADAC Kart Masters Veranstaltung auf der anspruchsvollen Bahn im bayerischen Ampfing einen lupenreinen Doppelsieg in der X30 Juniorklasse. Vier Rennsiege in Folge belegen die überragende Performance der 13-jährigen Kartamazone. In der Meisterschaft liegt sie dadurch schon relativ komfortabel in Front, so dass der Titel in Deutschlands Topserie nun ihr großes Ziel ist.

Bereits im Qualifying bei starkem Regen und äußerst rutschiger Piste legte sie mit Platz 5 von 34 Startern die Basis für ein erfolgreiches Wochenende. Nach gewohnt gutem Start im ersten Rennen bei nun trockener Strecke war sie bereits auf P3 und nach wenigen Runden übernahm die Saarländerin die Führung. Ihr diesmal härtester Konkurrent Julian Müller konnte zwar zwischenzeitlich einmal an ihr vorbei gehen, Carrie konterte jedoch nur wenige Runden später und fuhr den Sieg nach Hause.

In Rennen 2 wechselte die Führung zwischen Carrie und Julian Müller häufiger, doch gegen Ende konnte die RMW Fahrerin noch einmal zulegen und siegte erneut ganz knapp. Ihr Coach und Mechaniker Christian Wangard: „Im Gegensatz zu Oschersleben war Carrie diesmal nicht immer die schnellste im Feld, aber eben die cleverste! Sie hat immer im richtigen Moment attackiert oder abgewartet: Ihre Rennintelligenz ist einfach beeindruckend.“

Die Pilotin selbst: „Als erstes Mädchen überhaupt, habe ich in Oschersleben einen Lauf im Masters gewonnen, nun möchte ich auch als erstes Mädchen den Titel in dieser Serie holen!“ Erst einmal wechselt Carrie am kommenden Wochenende bei der DMV Kart Championships wieder in die KF3 Klasse. In Wackersdorf steht der 2. Meisterschaftslauf dieser Serie an.