Carrie Schreiner startet auch in England

Die 17-jährige Formel 4-Pilotin Carrie Schreiner wird 2016 auch im Mutterland des Motorsports starten. In der englischen MSA Formula 4 wird die Saarländerin einige ausgesuchte Läufe bestreiten. Da die deutsche ADAC Formel 4 mit dem Meisterteam US Racing von Gerhard Ungar und Ralf Schumacher absolute Priorität hat, sind die Rennen in Brands Hatch, Thruxton, Rockingham und Silverstone möglich und fix.

Carrie freut sich riesig auf eine weitere Herausforderung: „Wir haben für dieses Jahr zusätzliche Sponsoren und es werden noch weitere dazukommen. Deshalb war dieses Engagement möglich und sinnvoll. Ich hatte bereits einige Testtage auf der Insel, die sehr positiv verlaufen sind. Der englische MSA Formula 4 fährt sich sehr ähnlich wie mein Einsatzfahrzeug in der deutschen Serie. Es gab keine Anpassungsprobleme."

Und weiter: "Mit Double R, dem Ex-Team von Mitbesitzer Kimi Räikkönen habe ich auch in England eines der Topteams im dortigen Formelsport. Ich denke, dass ich durch die zusätzlichen Rennen und Tests viel lernen werde, was mich in der ADAC Formel 4 noch konkurrenzfähiger machen wird.“

Beim ersten offiziellen Testtag der MSA mit den dortigen Topfahrern in Brands Hatch war Carrie voll konkurrenzfähig. In der mehrstündigen „morning session“ war sie lange in den Top 3. Insgesamt drehte sie die fünftschnellste Runde des Vormittags. Nach der ersten Stunde der „afternoon session“ war Carrie auf P3, hatte dann aber einen technischen Defekt und musste leider vorzeitig abbrechen.

Double R-Teamchef Anthony Hieatt war mit der deutschen Rennamazone sehr zufrieden. „Carrie hat einen super Job gemacht. Sie hat einen extrem sauberen Fahrstil und noch sehr viel Potenzial. Unser Team ist von ihr überzeugt!“

Die ersten Rennen finden vom 01. bis  3. April in Brands Hatch statt, eine perfekte Generalprobe für Carrie vor dem deutschen Saisonstart zwei Wochen später in Oschersleben!