Zweiter Gesamtsieg für Carrie Schreiner

Nach viel Pech beim 2. ADAC Kart Masters Lauf in Liedolsheim zwei Wochen zuvor hatte Carrie Schreiner diesmal ein perfektes Wochenende an selber Stelle. Pole-Position, Klassenrekord, zwei Klassensiege und als Krönung der Gesamtsieg im zweiten Rennen war die „fette“ Ausbeute der 12-jährigen Saarländerin am Renntag bei schwülem Hochsommerwetter.

Bereits in den beiden freien Trainings am frühen morgen fuhr sie mit „alten“ Reifen auf die Positionen eins  bzw. zwei im Gesamtklassement bei den KF3 und X30 Junioren.

Im Qualifying mit neuen Gummis stellte Carrie ihr Kart souverän auf die Klassenpole und auf P2 im Gesamtklassement. Etliche stärkere KF3 hatten das Nachsehen. Nebenbei fuhr sie mit einer Zeit von 46,8 Sekunden für ihre schnellste Runde einen neuen Streckenrekord mit X30 Junior Karts in Liedolsheim während einer offiziellen Rennveranstaltung (Polezeit beim ADAC Kart Masters vor 2 Wochen: 47,0 Sekunden).

In Rennen 1 „versemmelte“ sie den Start und fiel auf P5 zurück. Nach ein Paar Runden wieder auf P4 schloss sie gegen Mitte des Rennens auf den Zweit- bzw. Drittplatzierten KF3 auf. Die beiden führten einen beinharten Zweikampf und Carrie lauerte dahinter auf ihre Chance. Diese kam kurz vor Schluss als DMV-Fahrer Phillip Schmidt Ausgangs des Infields der Strecke in der Spitzkehre zu quer kam und sein Hintermann dadurch vom Gas musste. Carrie erwischte die Kurve optimal und zog mit einem spektakulären Überholmanöver an beiden innen vorbei. Auf Platz zwei im Gesamtergebnis beendete Sie das Rennen.

In Heat 2 klappte der Start besser, sie konnte die erste Runde auf Platz drei liegend beenden. Gegen Mitte des Rennens übernahm sie P2 und kurz vor Schluss konnte Carrie an ihrer Lieblings-Überholstelle Ausgangs der Spitzkehre die Führung übernehmen und mit der schnellsten Rennrunde sogar ausbauen. Der Gesamtsieg war ihr verdienter Lohn für eine makellose Leistung an diesem Wochenende.