Carrie Schreiner dominiert auf dem Hunsrückring

„Back to the roots“ hieß es am vergangenen Wochenende für Carrie Schreiner. Da ihr langjähriges Kartteam RMW Motorsport Mitveranstalter des 5. Laufs der Westdeutschen ADAC Kartmeisterschaft auf dem beliebten Hunsrückring in Hahn war, entschloss sich die noch amtierende WAKC-Meisterin der X30 Junioren zu einem Gaststart in der KF3 Klasse.

Carrie war in dem mit 21 Fahrern gut besetzten Feld der X30 Junior und KF3-Piloten das einzige Mädchen und dominierte die männliche Konkurrenz nach Belieben.

In allen freien Trainings fuhr sie Bestzeit. Im Qualifying ging sie erstmals ans Limit und holte mit einem Vorsprung von ca. 0,7 Sekunden auf den Zweitplatzierten für ihre schnellste Runde souverän die Pole Position.

Auch beide Rennen liefen problemlos. Die saarländische Kartamazone gewann jeweils den Start, setzte sich sofort vom restlichen Feld ab und siegte mit einem riesigen Vorsprung.

Carrie nach der Veranstaltung: „Das war mal ausnahmsweise ein wirklich entspanntes Wochenende. Ohne ein technisches Problem konnte ich mich diesmal eigentlich nur selbst schlagen. Es war für den DKM-Lauf im August an gleicher Stelle ein gutes Training unter Rennbedingungen. Zudem habe ich die Gelegenheit gehabt mal wieder „frühere Mitstreiter“ zu treffen, die ich dieses Jahr noch nicht sehen konnte. Insgesamt hat es Spaß gemacht, wenn auch die Rennen etwas langweilig waren, da ich nicht ans Limit musste und die Zweikämpfe gefehlt haben.“

Das kann Carrie schon am nächsten Wochenende zur Genüge nachholen: Beim Bridgestone Cup Finale in Kerpen hat fast die gesamte deutsche KF3-Elite gemeldet. Da wird es für Carrie wieder ganz anders „zur Sache“ gehen.