Team Captain Junior Racing mit starker Besetzung

Die DKM erprobten KF3-Fahrer Nico Otto und Carrie Schreiner starten am kommenden Wochenende bei der prominent besetzten Premiere des Rotax Langstreckenrennens auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen mit Mach 1 Einheitskarts bei den Junioren.

Beide haben den Kurs im KF3 schon mit einer Zeit von unter 45 Sekunden umrundet. Komplettiert wird das Team von Luca Wollgarten, der bei der Rotax Max Challenge in der Klasse Junior World zu den Spitzenpiloten zählt und dem Kerpen-Spezialisten Leon Wurms, der beim ADAC Kart Masters in der X30 Junior Klasse bereits einmal eine Pole-Position herausfahren konnte. Als Teamchef fungiert die AC Schnitzer Legende Manfred Wollgarten.

Mit diesem „Paket“ gelten die Captain Racing Junioren sicherlich als heiße Anwärter auf den Sieg in ihrer Klasse.
Carrie Schreiner, die Amazone im Team: „Das ist mal eine ganz neue Erfahrung für mich solch ein Langstreckenrennen als „Team-Player“ zu bestreiten. Das Hauptproblem wird wohl sein eine gute Sitzposition für alle Fahrer zu finden. Wir sind schon sehr unterschiedlich groß. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, so wollen wir natürlich mit dieser Besatzung um den Sieg mitkämpfen. Alle 4 haben in Kerpen schon Rennen gewonnen und vielleicht können wir ja sogar das ein oder andere Team aus der leistungsstärkeren DD2 Seniorklasse ärgern! Wir freuen uns jedenfalls auf dieses besondere Event“, so die amtierende ADAC Kart Masters Meisterin.

Freitags stehen bereits die freien Trainings an, am Samstag finden Qualifying und das 6 Stunden Rennen statt.