Carrie Schreiner startet beim Wintercup in Lonato

Im italienischen Lonato am Gardasee trifft sich am kommenden Wochenende vom 21. bis 23. Februar 2014 die Weltelite des Kartsports zum ersten großen Kräftemessen in diesem Jahr, bei dem auch Carrie Schreiner vom Team Energy Germany an den Start geht.

Diese Traditionsveranstaltung ist wohl auch deshalb so populär, weil alle Kart-Hersteller, Werksteams und Motorenbauer, respektive Tuner, hier die Möglichkeit haben, ihr neues Material unter härtesten Wettkampfbedingungen gegen ihre Mitbewerber zu testen.

Auch bei den Junioren (KF3) ist fast die komplette Weltelite vertreten. 90 Fahrer aus rund 30 verschiedenen Ländern haben genannt. Unter ihnen die 15-Jährige Carrie Schreiner, die sich mit ihrem neuen Team Energy Germany diesem harten Wettbewerb stellen wird. Carrie fiebert der Veranstaltung entgegen: „Die ist ja besetzt wie eine Weltmeisterschaft.“

„Vor einigen Wochen haben wir hier drei Tage lang getestet und ich war gegen Ende nur noch wenige Zehntelsekunden hinter der Spitze. Ich bin optimistisch, dass ich hier bestehen kann. Mein Ziel ist es, ins Finale der besten 30 zu kommen. Wenn ich in den Heats weitgehend von Kollisionen verschont bleibe, habe ich gute Chancen, dass ich das schaffen werde. Das wäre in diesem erlesenen Feld schon ein großer Erfolg“, so die schnelle Kartamazone aus dem Saarland.