ADAC Formel 4: Großes Pech für Carrie Schreiner

Trotz einer sehr vielversprechenden Leistung beim Formel-Debüt in der ADAC Fomel 4 auf dem Red Bull Ring muss Carrie bei den Rennen leider zuschauen.

Die Zeit der 16-jährigen Saarländerin im Qualifying von 1.33.975 Minuten am Samstagmorgen hätte locker zur Qualifikation für die drei anstehenden Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich gereicht.

“Durch ein rennsportlich unglückliches Reglement wurden jedoch beide Gruppen separat gewertet“, wodurch die junge Formel-Fahrerin plötzlich draußen war. „Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass ich bei meinem Formel-Debüt dadurch nicht starten kann. In der anderen Gruppe waren Fahrer klar langsamer als ich. Das war natürlich großes Pech und meiner Meinung nach auch nicht gerecht. Trotzdem habe ich mich auf der für mich ganz neuen Strecke über das Wochenende sehr gesteigert und war nur noch ca. 1.7 Sekunden hinter dem Schnellsten. Darauf kann man für die nächsten Veranstaltungen aufbauen", so das positive Fazit von Carrie Schreiner nach der großen Enttäuschung.

Unter dem Strich blieb aber, das die Fahrerin vom HTP Junior Team mit dieser Leistung bei ihrem Debüt bereits die zur Zeit schnellste junge Pilotin in den verschiedenen europäischen Formel 4 Serien war.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Bereits in 14 Tagen (19. bis 21. Juni 2015) geht es in Spa-Francorchamps zum nächsten Rennwochenende.