Carrie Schreiner am Sonntag bei RTL / Spiegel TV

Direkt nach der Live-Sendung des Formel 1 Grand Prix von Kanada, am kommenden Sonntag, zeigt RTL in der beliebten Sendung Spiegel TV um 22:15 Uhr eine längere Reportage der jungen Rennfahrerin Carrie Schreiner.

Im Zentrum steht das Debüt der 16-jährigen Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport am Wochenende in der neugeschaffenen ADAC Formel 4, der wohl zur Zeit stärksten Nachwuchsserie der Welt.

Spiegel TV begleitet Carrie auf dem Red Bull Ring in Österreich und zeigt auch Ausschnitte von ihrer Saisonvorbereitung und eine Homestory.

Die ehemalige ADAC Kart Masters-Siegerin fiebert den Rennen entgegen: „Als eines von nur zwei Mädchen in dem 42-köpfigen Starterfeld wird mein erster Renneinsatz im Formelauto natürlich sehr schwer. Da ich noch nie auf dem Red Bull Ring gefahren bin, gilt es sich erst einmal zu qualifizieren. Aber in meinem neuen HTP Junior Team fühle ich mich pudelwohl und habe bei den bisherigen wenigen Tests bereits große Fortschritte gemacht. Von meinen beiden schnellen und erfahrenen Teamkollegen war ich gar nicht mal so weit weg! Ich bin davon überzeugt, dass ich in diesem Topteam sehr viel lernen werde und sich im Laufe der Saison erste Achtungserfolge einstellen werden.“

Sport 1 zeigt alle Rennen der Formel 4 live:
Samstag, 06. Juni 14:45 h Rennen 1
Sonntag, 07. Juni 12:00 h Rennen 2
Sonntag, 07. Juni 17:30 h Rennen 3