Carrie Schreiner wird HTP Junior

Bereits in ihrer ersten Formelsaison bekommt die 16-jährige Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport aus Völklingen die Chance bei dem neuformierten HTP Junior Team zu fahren. HTP setzt auch die Bentley Werksboliden in verschiedenen GT3-Meisterschaften ein.

Carrie wird dort ein Schulungsprogramm mit Tests und Renneinsätzen absolvieren. Bereits beim 1. Lauf der ADAC Formel 4 in Oschersleben holte der erfahrene HTP-Topfahrer Marvin Dienst die Pole Position, konnte die ersten beiden Rennen gewinnen und zeigte eindrucksvoll das Potential des Rennstalls aus Altendiez bei Koblenz.
Teamleader ist der ehemalige AMG Mercedes Technikchef Gerhard Ungar:

„Eigentlich wollten wir diese Saison in der ADAC Formel 4 nur zwei Autos für unsere beiden Topfahrer einsetzen. Aber das Projekt mit einem jungen und talentierten, ehrgeizigen Mädchen, das zu den besten Kartpilotinnen in Europa gehörte, hat uns dann doch gereizt. Ich habe in der DTM schon mit der heutigen Formel 1-Testfahrerin Susie Wolf gerne zusammengearbeitet. So bereiten wir jetzt ein drittes Fahrzeug für Carrie vor. Nach einigen Tests wird sie dann beim 2. Lauf auf dem Red Bull Ring antreten.“

Die ehemalige ADAC Kart Masters-Siegerin ist natürlich stolz Mitglied dieser Truppe zu sein: “Meine erste Formelsaison wird ein reines Lernjahr. Von solch erfahrenen Leuten in einem absoluten Topteam kann ich da natürlich nur profitieren und mich weiterentwickeln. Wir haben nun gemeinsam beschlossen, dass ich ab dem Red Bull Ring die komplette Saison fahren werde. Bei 42 Startern in der wohl zur Zeit stärksten Nachwuchsserie der Welt ist mein primäres Ziel erst einmal die Qualifikation zu schaffen und dann sehen wir weiter. Ich bin sehr optimistisch, dass ich im Laufe der Saison große Fortschritte machen werde.“

Die ADAC Formel 4 vom 05. bis 07. Juni auf dem Red Bull Ring in Österreich wird wieder live bei Sport 1 zu sehen sein.